"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß.

Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein."

(Peter Ustinov)


Manfred  Nestelbacher

 

Als Vater von 4 Kindern trägt man eine besondere Verantwortung. Den optimalen Mittelweg zwischen Struktur und genügend Freiraum zur individuellen Entwicklung der Persönlichkeit zu finden, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar.

Durch die Ausbildung zum Techniker wurde ich darauf geschult stets rational zu denken. Daneben wuchs aber der Impuls und Drang in mir, mich auch mit dem auseinanderzusetzen, das nicht sichtbar, messbar & rational erklärbar ist.

Wie so oft im Leben, bedurfte es erst einer perönlichen Krise um den wahren eigenen Weg, die eigene Berufung zu erkennen. Heute ist diese Berufung Beruf geworden.

Mit Herz, Engagement und Leidenschaft.



"Das was du heute denkst, wirst du morgen sein."

Buddha


Ausbildungen

 

HTL für Energietechnik

Studium Umweltmanagement

 

Kinesiologie & Touch for Health

Offenbarungtherapie

Diplom Mentaltrainer

Hypnose Master & Coach

NLP Praktitioner & Master

Systemischer Coach

Eckhart Tolle - spirituelle Coaching, die Kraft der Gegenwart

Burn Out & Resilience Coach

Familien & Lerncoaching

Coach & Tainer

Lebens und Sozialberater (i.A.)

Instruktor für Standuppaddeln in Flach-, Fließ- und Wildwasser

 



"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,

dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."

(Albert Schweizer)


Das Leben ist der beste Lehrmeister

Oft bedarf es einer Kriese, Krankheit  oder traumatischen Erfahrung,  aus der man selbst keinen Ausweg findet, um in seinem Leben die Weichen neu zu stellen. Raus aus der Opferrolle, dem Buro Out, weg von Ablenkungsstategien, Süchten und Isolation, hin einem selbstbestimmten glücklichen Leben und zur Übernahme von (Eigen)Verantwortung. Sprichwörtlich die Krise als tritt in den Hintern sehen.

 

Wie im Bild oben. Der "Tod" der Raupe ist die (Wieder)geburt des Schmetterlings.

Es wäre schade um das versäumte Leben.

 

Auch mir selbst ist diese Erfahrung nicht erspart geblieben.

 

Eine Trennung und Scheidung mit, für alle Beteiligten entsprechend negativen Erfahrungen, die Problematik und schwierige Klärung der Situation rund um die Kinder, die neue Vaterrolle, samt wirtschaftlichen Aspekten als Herausforderungen aus dem privaten und familiären Bereich.

Dazu der zeitgleiche Verlust des Arbeitsplatzes,  einer Position im mittleren Management, bedingt durch Rationalisierungsmaßnahmen.

Weiter kämpfen, Termine, sich nichts anmerken lassen, der "Starke" sein, der für alle da ist,  eigene Bedürfnisse hinten an stellen, berufliche Selbständigkeit aufbauen, funktionieren.... bis....

...bis zum Zusamenbruch.

Plötzlich macht nichts mehr Freude, alles sinnlos, warum überhaupt aufstehen, Angstgefühle, Herzrasen - Diagnose Burn Out, obwohl ich mich bereits jahrelang mit Energetik und Mentaltraining beschäftige. Kann nicht sein!

Ist aber so! Am Tiefpunkt in der REHA erfolgt die Wende. Hintergründe und Ursachen werden bewusst Potentiale und Ressourcen "

 

Heute sehe ich das Burnout als Glücksfall und bin dankbar, dass mein Körper rechtzeitig die Notbremse gezogen hat bevor schlimmeres, passieren konnte. Mir wurde dadurch die Chance gegeben, rechtzeitig mein Leben neu zu orientieren und meine Ressourcen und Potential optimal, auch beruflich, zu nutzen.

 

Auch durch diese Erfahrung wurde ich Coach, Energetiker & Berater und begleite Klienten mit Herz Seele und vollem Enthusiasmus.
Die Schwerpunkte liegen entsprechend den eigenen Erfahrungen in den Bereichen:

  • Burnout , Stress, Entschleunigung/Entspannung
  • Beziehung, Familie & Kinder, Trennung
  • Selbstwert, Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining

 

Jede Krise ist gleichzeitig auch Ihre Chance!   Ich unterstütze Sie dabei, diese Chance auch zu nutzen!

 

 

„Das Problem ist nicht das Problem – das Problem ist  die Einstellung und wie wir auf das Problem reagieren“.

Diese Zeilen sollten dazu ermuntern, in jeder Krise auch die Chance zu sehen - die Chance zur Neuorientierung, zum Neustart!


Das Ego ist ein Geist der Angst hat zu sterben.

(Mooji)


Die Freude am Tun

(Lebens)erfahrung und Ausbildung sind als Fundament wichtig, um Menschen in herausfordernden Lebenssitationen zu unterstützen und begleiten zu können.
Ich selbst habe erfahren dürfen, dass darüber hinaus noch wertvolle Qualitäten eine entscheidende Rolle spielen:

  • Empathie & Freude am Tun
  • Leidenschaft & Herz
  • Fähigkeit zur energetischen Resonanz

Werde Dir der Kraft Deiner Gedanken  im HIER und JETZT bewusst!

 


Zitate zur Inspiration:

„Wo bist Du? – Hier!“

 

„Wie spät ist es? – Jetzt!“

 

„Wer bist Du? – Dieser Augenblick!“

 

 

 

Zitat aus dem Film „Peaceful Warrior“ („Der spirituelle Pfad des friedvollen Kriegers“ mit Nick Nolte)

 

 

 

 

 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.      

 

 Talmud

 

 

 

 

 

"Das was du heute denkst, wirst du morgen sein."

 

Buddha

 

 

 

 

 

"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."

 

Albert Schweizer

 

 

 

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge."

 

Wilhelm Busch

 

 

 

"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."

 

Buddha

 

 

 

"Der Bereich des Bewusstseins ist viel größer, als sich mental ermessen lässt. Wenn du nicht länger alles glaubst, was du denkst, löst du dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der du bist."

 

Eckard Tolle

 

 

 

"Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt."

 

Albert Schweizer

 

 

 

"Bedenke stets, dass alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein."

 

Sokrates

 

 

 

"Was immer dir auch widerfahren mag, seit ewig schon war es dir bestimmt."

 

Marc Aurelius

 

 

 

"So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier."

 

Buddha

 

 

 

"Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."

 

Chinesisches Sprichwort

 

 

 

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen."

 

John Lennon

 

 

 

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können."

 

Marc Aurelius

 

 

 

"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein."

 

Peter Ustinov

 

 

 

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."

 

Albert Schweizer